Monoi: das Wohlbefinden Ihrer Haare

Für das Wohlbefinden Ihrer Haare sorgt das kostbare und uralte Öl der Polynesier: Monoi. Letzteres hat mehrere Vorzüge. Entdecken Sie sie und erfahren Sie, wie Sie es am besten nutzen, um alle Vorteile für das Haar zu nutzen.

DAS ÖL PAR EXCELLENCE FÜR DIE GUTPFLEGE IHRER HAARE

Ist Ihnen aufgefallen, dass die Haare der Frauen auf Tahiti und auf vielen Inseln Polynesiens sehr schön sind? Eine Schönheit, die sich in der Länge, Farbe, Dicke, Dichte und dem Glanz ihrer Haare zeigt. Seidenweiches Haar, das nicht zufällig entsteht, sondern einem unschätzbaren Schönheitsgeheimnis zu verdanken ist.

Monoi-Öl ähnelt Kokosöl. Die Mazeration der jungen Tiaré-Blütenknospen erfolgt einige Tage lang. Am Ende erhalten wir ein kraftvolles und duftendes Elixier, verpackt in kleinen Glasflaschen. Letzteres stellt die Vitalität wieder her und macht alle Haartypen schöner!

WIE MONOÏ BEI JEDEN HAARTYP WIRKT

Monoi ist wohltuend bei trockenem oder glanzlosem Haar. Es nährt sie gründlich und rehydriert gleichzeitig die Haarfaser bis zur Haarzwiebel. Verabschieden Sie sich von sprödem, durstigem und glanzlosem Haar, denn Monoi ist das Wundermittel gegen hartnäckigste Mähnen.

Bei fettigem Haar ist Monoi wirksam gegen Haarspitzen und Spliss.

Bei normalem Haar profitieren die Haarfasern von einem zusätzlichen Schutz vor äußeren Einflüssen, schlechtem Wetter und vielem mehr (Kälte, Hitze, Wind, Salz, Chlor usw.).

Beachten Sie, dass dieses Produkt die Lippen neu zeichnet und Frizz bändigt. Es ist somit für lockiges, krauses und krauses Haar geeignet.

ANWENDUNG VON MONOÏ JE NACH HAARTYP

Unabhängig vom Haartyp kann Monoi sowohl als Maske als auch als Kur verwendet werden. Die Pausenzeit variiert je nach Haarqualität und erwartetem Aussehen. So nutzen Sie die Vorteile von Monoi am besten für Ihr Haar.

Auf trockenem Haar wird Monoi hauptsächlich als Maske aufgetragen. Bei der Anwendung empfiehlt es sich, die Längen mit ein paar Haselnüssen zu bestreichen und die Haare in ein Handtuch zu wickeln. Die Ruhezeit beträgt eine Nacht. Nachdem Sie das Haar ausgeruht haben, müssen Sie es mit Shampoo waschen, um den fettigen Aspekt des Monoi zu beseitigen. Das Endergebnis wird überraschend sein, denn Ihr gut genährtes Haar wird weicher, glänzender und glänzender. Idealerweise machen Sie einmal pro Woche eine Maske und zwar so lange, bis Sie die gewünschte Haarqualität erreicht haben. Dann können Sie diesen Rhythmus beibehalten, indem Sie die Ruhezeit um einige Stunden verkürzen.

Bei normalem Haar sollte die Maske nur einmal alle 15 Tage aufgetragen werden. Die Ruhezeit beträgt nur wenige Stunden, bevor die Haare ausgespült werden. Wenn Sie nicht viel Zeit haben, sollten Sie darüber nachdenken, einmal im Monat eine Intensivmaske durchzuführen.

Trotz der reinigenden Eigenschaften von Kopraöl (Kokosöl) ist es absolut nicht ratsam, Monoi auf die Kopfhaut fettiger Haare aufzutragen. Bevorzugt ist hingegen die Verwendung als Maske oder als Spülung. Dadurch werden Ihre Spitzen gut mit Feuchtigkeit versorgt und glänzend. Monoi-Öl ist das richtige Produkt für alle, die ihrem Haar Textur verleihen möchten. Es hilft, lockiges oder krauses Haar zu glätten und Frizz an Ort und Stelle zu halten. Es ist eine ausgezeichnete Pflegebehandlung, die nach dem Zähneputzen in kleinen Mengen auf die Spitzen aufgetragen wird.

WARUM UND WIE VERSORGT MAN DAS HAAR MIT MONOÏ?

Denken Sie daran, dass Monoi kein Bräunungsöl ist. Vermeiden Sie daher den Kauf zum Bräunen! Für die Haare ist es eine wahre Wunderkur. Dasselbe gilt auch für den Körper. Zögern Sie nicht, es in Ihre Haarroutine zu integrieren! Finden Sie heraus, warum Sie es verwenden sollten und wie Sie Ihr Haar mit Monoi mit Feuchtigkeit versorgen.

WARUM MONOÏ IN IHRER HAARROUTINE VERWENDEN?

In seiner ursprünglichen Form soll Monoi ein gesundes und natürliches Produkt sein. Das Haar wird intensiv genährt und wird weicher und glänzender. Es ist daher eine gute Alternative zu den meisten Haarprodukten, die in Supermärkten, Apotheken und Parapharmazien erhältlich sind.

Ein weiterer Vorteil dieses Produkts besteht darin, dass es eine dreifache Funktion bietet: tägliches Öl, Maske und After-Shampoo. Es ist daher nicht notwendig, mehrere Haarprodukte zu kaufen. Sie müssen nur ein Produkt verwenden.

Schließlich sollten Sie wissen, dass sich Monoi neben seinem Erfolg auf dem Haar auch als ökologisch und natürlich erweist. Es ist nicht notwendig, seiner Zusammensetzung Chemikalien zuzusetzen. Es führt daher weder zu einer Abhängigkeit noch zu negativen Auswirkungen auf die Gesundheit im Allgemeinen und auf das Haar. Traditionell wird Monoi in einer Glasflasche verkauft. Dank dieser recycelbaren Verpackung ist das Produkt daher nicht schädlich für Wasser, Meere, Flüsse und die Umwelt im Allgemeinen.

MONOÏ, EIN REGENERIERENDES PRODUKT FÜR DIE GANZE FAMILIE

Alle Familienmitglieder können Monoi verwenden, ohne befürchten zu müssen, in Gefahr zu geraten. In den ersten Tagen eines Babys wird dieses Produkt von tahitianischen Frauen verwendet, denen die Pflege und der Schutz ihrer Haut (und Haare) und der ihrer Babys am Herzen liegt. Dieses Produkt ist nicht allergen und kann andere unzuverlässige Kosmetikprodukte sehr gut ersetzen.

Zusätzlich zum Haar ist es möglich, Monoi auf den Körper aufzutragen, um die Haut mit Feuchtigkeit zu versorgen und sie vor Wind, Sand, Kälte und Austrocknung aufgrund der Sonneneinwirkung zu schützen.

WIE BEINHALTEN SIE MONOÏ IN IHR HAARSCHÖNHEITSRITUAL?

Monoi eignet sich perfekt für die Pflege von trockenem, sogar sehr trockenem Haar und spendet tiefe Feuchtigkeit. Bei tahitianischen Frauen wird es ohne Ausspülen auf das trockene Haar aufgetragen. Letztere kennen die Vorteile der Anwendung von Monoi auf ihrem Haar sehr gut und haben daher kein Problem mit der fettigen Seite ihres Haares.

Es empfiehlt sich daher, das Monoi-Öl auf krauses und lockiges Haar aufzutragen, wenn man es besser pflegen und ihm mehr Glanz verleihen möchte. Dies ermöglicht die Umformung von Locken, aber auch die Bändigung von Frizz. Kurz gesagt, es ist der treue Begleiter für alle, die schöne Locken haben möchten!

Bei feinem Haar empfiehlt sich die Zugabe von Monoi als Spülung. Diese Vorsichtsmaßnahme ermöglicht es Ihnen, die Schwere des Öls zu vermeiden und somit helleres Haar zu haben und gleichzeitig die empfindliche Kopfhaut zu schützen. Es wird Strähne für Strähne nach der Haarwäsche aufgetragen. Anschließend ist eine Ruhezeit von einigen Minuten erforderlich, bevor gründlich gespült wird. Sobald das Haar getrocknet ist, ist es duftend, weich und widerstandsfähiger gegen äußere Angriffe. Aufmerksamkeit! Es ist verboten, Monoi-Öl auf den Schädel aufzutragen. Wenn das Haar stark geschädigt ist, machen Sie am besten vor der Haarwäsche eine Monoi-Maske und lassen Sie diese über Nacht einwirken. Dieses Ritual nährt stumpfes und brüchiges Haar intensiv. Bei dehydriertem Haar wird die Maske nach der Haarwäsche auf das saubere, feuchte Haar aufgetragen. Die Ruhezeit beträgt ca. 20 Minuten.

Beachten Sie, dass das Haar durch die Wirkung von Monoi an Geschmeidigkeit gewinnt. Wir können daher sagen, dass es sich bei diesem Produkt um einen natürlichen Entwirrer handelt, dessen Wirksamkeit bei feinstem Haar vielfach nachgewiesen wurde.

Kaufen Sie unsere Monoi-Shampoos