Wir wollen welliges Haar wie am Strand!

Nicht weil die Sommerferien hinter Ihnen liegen, sollten Sie nicht schon glauben, dass es Winter ist ... nein, nein und nein!

Wenn wir bei Mademoiselle Bikini die Verlängerung des Sommers beanspruchen, dann vor allem deshalb, weil wir das ganze Jahr über unsere welligen Meerjungfrauenhaare behalten wollen.

Die Beach Waves sind die Frisur, die im Sommer alle Stimmen gewinnt und sowohl am Strand als auch in der Stadt getragen werden kann ... das ist gut!

Hier sind unsere 2 Tipps für den sexy Strand-Look:

1- Strandwellen: der „Macaroon“-Trick:

Teilen Sie bei feuchtem Haar einfach Ihre Mähne von der Mitte der Stirn bis zum Nacken in zwei Teile. Dann teilen Sie die Haare auf jeder Seite horizontal in drei Teile.
Wickeln Sie dann jede dieser Locken um sich selbst, um Makronen zu formen, und befestigen Sie sie mit Haarnadeln oder kleinen Gummibändern. Vermeiden Sie es zu diesem Zeitpunkt, Ihren Liebling zu belästigen, sonst könnte er Angst bekommen ...
Dann föhne deine Haare oder schlafe die ganze Nacht mit dieser Frisur – wenn du keinen Honig hast, ist das besser ;-). Morgens genügt es, die Haare herunterzulassen und mit den Fingern zu stylen, um den Locken einen natürlichen Effekt zu verleihen.


2- Strandwellen: der Salzwasser-Trick:
Wer geschmeidiges Haar hat, muss bemerkt haben, dass es nach einem Meeresbad zu Wellen neigt, was auf das im Haar enthaltene Salz zurückzuführen ist. Wenn das Haar trocknet, kristallisiert das Salz und die Strähnen kräuseln sich. Daher die Wellen, die sich bilden.

Mehrere Marken haben Haarsprays auf Basis von Meerwasser entwickelt, das reich an Salz ist. (z. B. Le Beachspray von Jean Louis David). Sie reproduzieren diesen Effekt und fördern Wellen. Es ist nicht nötig, viel Produkt aufzutragen, um den Welleneffekt wiederherzustellen. Sein Duft nach Meer und Sommer wird Ihnen das Gefühl geben, am Strand zu sein!

Es gibt zwei Möglichkeiten, die Sprays anzuwenden: entweder auf das feuchte Haar, indem man das Produkt vor dem Trocknen aufsprüht, um ein sehr natürliches Ergebnis zu erzielen, oder indem man das Produkt auf das fast trockene Haar aufträgt und das Trocknen dann kopfüber mit einem Diffusor abschließt. Die beste Methode besteht darin, feste Kugeln zu formen, die man mit einer Hand hält, erhitzt und loslässt. Achten Sie vor allem darauf, die Haare nicht in Falten zu legen, da dies die Bewegung entspannt.

Nun, Sie müssen nicht schwimmen gehen, um einen Beach Waves-Look zu bekommen!

Bis bald, Bikini Addicts!